https://www.stadtschulen-solothurn.ch/de/stadtschulenmain/primarstufe/skhermesbuehl/hermesbuehlimpressionen/welcome.php
28.03.2024 17:58:51


Suppentag im Kapuzinerkloster


Bei bestem Wetter genoss Gross und Klein am 27.09.2021 über Mittag das Beisammensein im Garten des Kapuzinerklosters. Unter tatkräftiger Mithilfe der Mittelstufe 1 des Schulhauses Hermesbühl wurde Teller um Teller mit einer schmackhaften Kürbissuppe gefüllt.

Hebü Kiinder helfen Kindern

Anlässlich des Suppentags im Kapuzinerkloster konnten aus der Kollekte 1423.- Franken an die Pippilotta Kindertrauerbegleitung gespendet werden. Das freut uns sehr!
Wir durften mit Urs Bucher einen tollen Anlass mitorganisieren und dabei den Kindern viele Aktivitäten zum Gestalten, Hantieren, Backen, Kochen, Servieren, Musizieren, Beobachten und Staunen anbieten. Wir bedanken uns bei der Crew vom Kapuzinerkloster für die tatkräftige Unterstützung. Unseren Schulkindern bedeutet es ganz viel, Kindern in  Not ein Lächeln zu schenken.
Team 3./4. Klasse Schulhaus Hermesbühl / Klassen 3A/4A/4B

Corinne & René Kaiser, Heidi Dizerens, Marietta Junele, Miron Rohde, Katharina Jutzi