Anmeldung Tagesstrukturen Solothurn

Die Anmeldung für die Betreuung von schulpflichtigen Kindern im Schuljahr 2024/25 ist ab sofort bis 22. März 2024 möglich.
Beachten Sie für die Anmeldung bitte das neue Reglement über die Tagesstrukturen der Stadt Solothurn und dessen Anhang.

Neues Reglement

Im neuen Reglement und dessen Anhang beinhaltet Änderungen, die für die Anmeldung wesentlich sind, z.B. veränderte Mindestanforderungen an die Buchung von Einheiten.
Bitte lesen Sie das Reglement und dessen Anhang vor der Anmeldung.

Neue Tarife Elternbeiträge

Die Tarife für die Elternbeiträge ändern auf das Schuljahr 2024/25 hin. Die Tarifberechnung ist im Anhang zum Reglement definiert.
Nutzen Sie den Online-Tarifrechner für eine unverbindliche Auskunft.

Anmeldung

Die Anmeldung kann schnell und einfach online vorgenommen werden. Falls Sie die Anmeldung in schriftlicher Form per Post vornehmen möchten, fordern Sie die Unterlagen bitte auf der Schuldirektion an (siehe Abschnitt "Kontakt").

Zur Online-Anmeldung (Anmeldeschluss: 22. März 2024)

Kontakt

Für Fragen zu den Tagesstrukturen oder zu nachträglichen Anmeldungen infolge Zuzugs wenden Sie sich bitte an die Administration der Tagesstrukturen:
Joana von Arx, 032 626 96 16, joana.vonarx@solothurn.ch