Willkommen auf der Website der Gemeinde Solothurn Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gartenprojekt Hermesbühl

Das Schulhaus Hermesbühl erhält seinen ersten Schulhausgarten.
Im nahegelegenen Kapuzinerkloster können die Kinder des Schulhauses einen Teil der Klosteranlage nutzen, um erste Erfahrungen im „Gartenleben“ zu machen.
Der Garten soll den Kindern praktische Einblicke in biologische Vorgänge ermöglichen und auch Kenntnisse im Bereich Nahrung und Ernährung vermitteln.
Am Gartenprojekt haben sich der Kindergarten Hebü, Klasse 1b/2b und die 3. & 4. Klasse beteiligt.
Mit dem Spatenstich vom 24.4.2018 wurde das Projekt nun auch offiziell eröffnet.

An dieser Stelle danken wir Herrn Urs Bucher für die Unterstützung unseres Projekts und dem Stadtbauamt für die Instandstellung der Beete. Ein grosses Dankeschön geht auch an Herrn Jürg Häderich / Artha Samen Münsingen. Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit! (R. Kaiser)

* Sehen Sie sich hier den Trailer zum Projekt an!

* Ein weiterer Trailer für Sie!


Spatenstich Gartenprojekt

Dokument Bilder_Gartenbauprojekt.pptx (pptx, 3942.8 kB)

Schulkreis Schulkreis Hermesbühl

Datum der Neuigkeit 17. Sept. 2018

zur Übersicht