Weitere Angebote

• Elternnotruf - Anlaufstelle für Eltern oder Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen

• Die Fachstelle kompass bietet Weiterbildungskurse für interessierte Eltern an zur Unterstützung ihrer Kinder und Jugendlichen.
    Eine Übersicht der Angebote findet sich auf der Website von kompass.

• Die Broschüre "Solothurn für Eltern, Kinder und Jugendliche" umfasst viele Adressen zum umfassenden Angebot der Stadt Solothurn für Kinder und Eltern

• Reformierter Religionsunterricht an den Stadtschulen Solothurn
    Kontaktieren Sie die Unterrichtspersonen direkt auf der Website der Reformierten Kirche Solothurn.

• Verein Tagesfamilien Kanton Solothurn
    Für Eltern: Der Verein Tagesfamilien Kanton Solothurn vermittelt flexible Betreuungsplätze für ihre Kinder bei ausgebildeten Personen.
    Für interessierte Tagesfamilien: Der Verein bietet eine professionelle Ausbildung als Tagesmutter oder -vater an.

• Pedibus
    Der Schulweg kann für Kindergarten- und Schulkinder der Unterstufe eine Herausforderung darstellen. Dies führt dazu, dass manche Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen. Als Alternative zum Elterntaxi gibt es den Pedibus. Dabei geht eine Gruppe von Kindern unter Führung einer erwachsenen Person zu Fuss zur Schule. Fahrplan und Strecke werden durch die Familien bestimmt, die beim Pedibus mitmachen. Als kantonale Koordinationsstelle unterstützt Sie so!mobil beim Aufbau einer Pedibus-Linie von Ihrem Wohnort bis zum Schulhaus. Melden Sie sich bei uns via Email. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Auf der Webseite www.pedibus.ch finden Sie weitere nützliche Informationen zum Angebot.